13.01.17

Lime Crime // Black Friday Haul



Hallo meine Lieben,

wir haben alle dieses eine Produkt, dass wir jahrelang im Internet anschmachten und doch nie kaufen, oder? Als bekennender Beauty-Junkie konnte das bei mir natürlich nur Make up sein. Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal von Lime Crime auf Instagram hörte. Was schmachtete ich diese Velvetines (LC's Art von Liquid Lipstick) an. Wochenlang, 24/7. Die Farbe Cashmere hatte es mir besonders angetan. Zusammen mit der Venus Palette. Aber zum damaligen Zeitpunkt war Lime Crime nur über den Onlineshop aus Amerika verfügbar. Und ich hab mich nicht getraut zu bestellen, weil ich das mit den Einfuhrsteuern etc. nicht einschätzen konnte. Nun.. die Zurückhaltung hat nicht allzu lange gehalten. Heute ist es für mich nichts besonderes mehr in Amerika zu bestellen. Den Dreh mit dem Zoll hab ich raus.

Also.. als es dann langsam Richtung Black Friday zuging, war ich natürlich mächtig aufgeregt. Ich hatte mir den ganzen Monat über überlegt, in welchen Shops ich was bestellen wollte. Nur Lime Crime gehörte eigentlich nicht dazu. Mittlerweile gibt es die Velvetines auch bei Asos, sodass ich da ja jederzeit rankam. Aber wie das manchmal so mit den Sportankäufen ist (und Asos hatte eine -20% Aktion), hab ich dann doch spontan 3 Velvetines gekauft: Cashmere, Faded und Buffy. Die Venus Palette hab ich übrigens immer noch nicht.

Hello Lovelies,

don't we all have this one product we admire from afar but never buy? As a well known beauty junkie this could only be make up for me. I very well remember when I first heard from Lime Crime on instagram. Oh how did I admire those velvetines (LC's liquid lipsticks). For weeks I wouldn't stop. The color Cashmere caught my eye. And the Venus palette. But at that time LC was only available through their online shop in America. And I didn't wanted to order from the US because I barely knew anything about import duties. Well.. nowadays I feel completely comfortable ordering from the US because I got the hang with the import taxes.

So.. as Black Friday came nearer I thought long and prosper about where I wanted to order what from. But Lime Crime wasn't actually planned. Meanwhile Asos did have the velvetines in stock so that they are available at all times. But sometime you gotta be spontaneous, right? And Asos had 20% off. So I basically had to buy them, right? I bought 3 shades: Cashmere, Faded and Buffy. But I still don't own the Venus Palette. 



Cashmere wird als greige - Mischung aus beige und grau - bezeichnet. Leider habe ich nach der Farbe noch nicht im Alltag gegriffen. // is a greige - mix of beige and grey. Unfortunately I didn't reach for it yet.

Fade  ein mauve. Ziemlich angesagte Lippenfarbe momentan und ich greife ziemlich oft nach dieser Farbe // is a mauve. I reach for it the most out of the three.

Buffy ein ziemlich helles warmes braun. Auf dem ersten Blick war es Exposed von Kylie Cosmetic ziemlich ähnlich, aber Exposed is deutlich oranger (siehe swatch unten). // a light warm brown. From the first swatch I thought it is quite similar to Exposed from Kylie Cosmetics but Exposed clearly is more orange (see swatch below).



Würde ich die Velvetines empfehlen? Definitiv! Sie haben eine leichte Textur und sind total leicht auf den Lippen. Sie verschmieren auch überhaupt nicht. Essen und Trinken halten sie problemlos stand. Ich persönliche trage nach dem Mittag trotzdem noch eine zweite Schicht auf. Nicht das es nötig wäre, aber ich mag den 'frisch auf den Lippen'-Look.

Would I recommend the velvetines? Absolutely! They are light in texture and feel like nothing on the lips. They don't smear at all. Even eating and drinking doesn't destroy them. Never mind I do always reapply after lunch. But this is just because I prefer the 'I just applied it'-look.

In der Zwischenzeit habe ich noch einen weiteren Velvetine gekauft, der sich nach nur einmal tragen zu meinem absoluten Liebling gemausert hat. Den werde ich allerdings im Januar Haul zeigen.

Meanwhile I bought another Velvetine who turned out to be my all time favorite (velvetine) after wearing it once. But that one I'll show you in my January Haul.

Habt ihr Lime Crime Produkte? Welche sind eure Favoriten? // Do you own Lime Crime products? Which ones are your favorites?

Bis bald // see you,
AAidge