08.01.17

Travel Bucket List 2017

Hallo ihr Lieben,

nun ist die erste Woche im neuen Jahr schon wieder um. Auch wenn ich mir eigentlich nie Vorsätze vornehme, habe ich doch immer Sachen, die ich ändern möchte oder aber, die ich im neuen Jahr unbedingt erleben will. Und weil wir alle mehr in Erlebnisse investieren sollten als in Materielles, wollte ich euch heute meine Travel Bucket List 2017 vorstellen. Hier werdet ihr Städtetrips, aber auch einen Tagesausflug finden.


Hello lovelies,

the first week of 2017 is over. And even though I don't like new years resolution there are some things I like to change or I like to experience. And as I would like to rather invest in memories than materialistic things, I'd like to share my travel bucket list 2017 which also includes a day trip.


1) Amsterdam

Meine Mama und ich fahren jedes Jahr zusammen in Urlaub. Dieses Jahr haben wir uns Amsterdam ausgesucht. Da wollten wir schon vor 2 Jahren hin, aber das leben passierte und wir mussten es verschieben.

My mum and me always go on holiday together. This year we're going to Amsterdam. We actually planned this trip two years ago already but as life happened we had to shift it.

source: lonelyplanet.com 


2) Aladdin (Musical)

Seitdem dieses Musical in Hamburg ist, will ich dahin. Glücklicherweise habe ich die Karten dieses Jahr zu Weihnachten bekommen und darf es im Mai nun endlich sehen.

Ever since the musical came to Hamburg I wanted to see it. Fortunately I got the tickets for christmas and can now finally see it in may.

source: pinterest (but I guess stage.de too)


3) London Tattoo Convention

Seit Jahren will ich mal auf diese Convention, da es für mich als Tattoofan ein absolutes Muss ist! Vor 2 Jahren hatte ich sogar schon ein Hotel und das Tagesticket. Aus privaten Gründen musste ich das dann aber leider absagen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich.

For years I want to visit this convention as it is a must for me as a tattoo fan! 2 years ago I actually already booked a hotel and bought the ticket but had to cancel due to personal reasons. I maybe and hopefully will be able to attend this year.

source: londontattooconventio.com


4) Disneyland Paris zu Halloween / Disneyland Paris at Halloween

Ich liebe Disneyland. Und ich liebe die Halloweenzeit. Dieses Jahr feiert DLP seinen 25. Geburtstag und meine beste Freundin und ich, fliegen hin. Der Flug ist bereits gebucht, das Hotel folgt nächsten Monat. Ich liebe das DLP sehr, muss aber auch zugeben, dass ich danach eine Pause davon brauche, da es doch sehr preisintensiv ist.

I love Disneyland. And I love halloween. This year DLP celebrates its 25th birthday and my bestie and me will be there to celebrate. The flights are already booked and the hotel will follow next month. I love DLP. A lot but I have to confess that I'll need a break after that trip as it is quite expensive.

source: dedicatedtodlp.com

Ich weiß, das sind nicht viele Punkte. Aber ich dachte, lieber wenige, die ich dann auch wirklich abhaken kann. Im Laufe des Jahres kommen bestimmt noch ein paar Sachen dazu. Gerade wenn ich dann in Amsterdam bin, steht Efteling z.B. ganz weit oben auf unserer Wunschliste.

Wo wollt ihr dieses Jahr so hin? Habt ihr euren Urlaub schon geplant? Oder habt ihr bestimmte Tagesausflüge, die ihr gerne machen wollt?


I know it is not a lot. But I rather have less city/ trips that I can actually visit. Though the list will probably get longer as the year progresses. Especially when we are in Amsterdam Efteling is pretty high on my list.

What is your travel bucket list? Did you already booked your holidays? Or did you plan certain day trips?


Bis demnächst/ see you,
AAidge